Matomo - Web Analytics

Madeleine Dahl

Mitarbeiterin in der Personalabteilung

Ich arbeite in der Personalabteilung und bin für das Bewerbermanagement zuständig, das heißt, alle Stellenausschreibungen und Bewerbungen laufen über meinen Tisch. Ich formuliere mit den Einrichtungsleitern die Texte für die Ausschreibung, lasse die Anzeigen gestalten, schalte sie in den Zeitungen und verwalte dann die eingehenden Bewerbungen.

gut gelaunt und freundlich mit meinem Gegenüber zu sprechen, denn ich bin oft die erste Anlaufstelle bei Fragen der Bewerber, und da ist es mir ganz wichtig, dass der erste Eindruck für die Menschen, die bei uns arbeiten möchten, positiv ist.

weil ich die Schnittstelle zwischen Bewerber und Einrichtung bin. Ich freue mich, wenn ich dabei helfen kann, eine Stelle möglichst passgenau zu besetzen, so dass Bewerber und Einrichtungsleitung zufrieden sind. Wenn wir einem guten Bewerber mal absagen mussten, weil die Stelle anders besetzt wurde, halte ich den Bewerber oft noch auf dem Laufenden, weil er ja auf zukünftige Stellen passen kann. Oftmals suchen wir Kollegen mit diesem Beruf in verschiedenen Einrichtungen, so dass ich den Bewerber auf eine ebenso passende oder sogar besser passendere Stelle vermitteln kann.

etwas zu naschen !

dann werde ich Handwerkerin und kernsaniere und renoviere unser Haus.