Was uns auszeichnet

Sicherheit und Entwicklung

Der Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein ist einer der größten Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialwesen im Raum Holstein. Er stellt sich den Herausforderungen der Zeit, ist bereit zu Veränderung und Entwicklung, bleibt aber auch in sozialpolitisch und wirtschaftlich schwierigen Zeiten seinen Wurzeln und Werten treu und steht hier für Verlässlichkeit und Kontinuität. 

Wir schaffen eine wirtschaftliche Basis, um künftige Projekte und Innovationen zu ermöglichen und um Arbeitsplätze zu sichern. Wichtig ist es uns, unsere Kenntnisse und Fähigkeiten durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildung auf den neuesten Stand zu bringen. Zu einer guten Weiterentwicklung gehört für uns die Ausbildung und Förderung der Nachwuchskräfte. 

Der Mensch steht im Mittelpunkt 

Unser Leitsatz lautet: FÜR MENSCHEN MIT MENSCHEN. So steht in unserer Arbeit der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir achten den Glauben, die Würde und die Persönlichkeit des einzelnen Menschen, unabhängig von seinen Stärken und Schwächen. Für unsere Arbeit für Menschen sind neben der fachlichen Kompetenz die Menschlichkeit und Sozialkompetenz aller Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung. Darüber hinaus streben wir an, Berufs- und Familienleben in guten Einklang zu bringen.