Arbeit und Gesundheit

Gesundheit ist der Schlüssel für Lebensqualität

Das Wohl und die Gesundheit unserer Mitarbeitenden sind uns wichtig. Daher halten wir das betriebliche Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Maßnahmen und Angeboten vor.

Unser betriebliches Gesundheitsmanagement

KOMPASS – Fachstelle für betriebliche Gesundheit steuert das Gesundheitsmanagement im Landesverein und entwickelt die Angebote beständig weiter.

Zum Gesundheitsmanagement gehören folgende Bausteine

• Angebote zur Gesundheitsförderung im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF):
    Seminare, Kurse und Kooperationen mit Gesundheitsanbietern und Fitnessstudio
  • das Betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM)
  • der Arbeitsschutz, den unser Betriebsarzt sowie die Fachkräfte für Arbeitssicherheit stets im Blick haben
  • Abfragen der Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastungen und Moderation nachfolgender Prozesse
  • Beratung in schwierigen Situationen – wie bei psychischer Belastung, familiär oder beruflich bedingt:
    Bitte nutzen Sie die Terminvereinbarung über unser Beratungstelefon: 0174 / 91 83 804.
    Ansprechpartnerin ist Annette Schmidt. Alle Beratungen finden unter Verschwiegenheit statt.

Auf Wunsch bieten wir unsere Dienstleistungen auch für externe Unternehmen an. Bitte sprechen Sie uns an.

KOMPASS – Fachstelle für Arbeitsfähigkeit und betriebliche Gesundheit

Kirchweg 4a